4. Nach-Seminar-Service



Gästezufriedenheit

Liebe Gästeführerinnen und Gästeführer,

 wann haben Sie das letzte Mal ein Geschäft so richtig zufrieden verlassen?

 

Tagtäglich sind wir Kunden, Gäste oder Patienten, geben unser Geld aus und wir müssen tatsächlich überlegen, wann wir das letzte Mal so richtig zufrieden waren. Woran liegt das oder wann entsteht eigentlich Zufriedenheit bei Kunden und auch Gästen? Nicht schon dann, wenn alles so ist, wie man es erwartet hat – das reicht nicht!

 

Untersuchungen ergeben, dass, wenn alles so ist, wie man es erwartet hat, sich ein Gefühl von Gleichgültigkeit, auch Indifferenz genannt, einstellt. Zufriedenheit entsteht erst dann, wenn die Erwartungen der Gäste oder Kunden übertroffen werden.

 

Eine riesige Herausforderung - aber auch Ansporn weiter an sich zu arbeiten und immer besser zu sein, als der Gast es erwartet. Denn dann verabschieden wir zufriedene Gäste, die gerne wiederkommen.

 

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen ganz, ganz viele zufriedene Gäste.

 

Viele Grüße

 

Ihre

Veronika De Winne & Andrea Schwitalla