Zoom-Meetings


Die Auszeit sinnvoll nutzen? Lust auf was Neues? Zeit, sich mal wieder mit anderen Gästeführern auszutauschen? 

Unsere Themen gibt es alle auch als Zoom-Meeting! Wie wär es mit Storytelling für Gästeführende zum Einstieg?

 

Gemeinsam entwickeln wir ein Format, das zu Ihnen und den Teilnehmenden passt.

 

Und mit unserem Vorabend-Check-In stellen wir sicher, dass alle entspannt und souverän in den Termin bei Zoom starten.


Das sagen unsere Teilnehmenden


"Vielen Dank für die kurzweilige Gestaltung der Videokonferenz, so macht lernen Spaß! Mir gefällt die Aussage: "Lernen geht langsam" sehr gut, das passt auch zu Ihrer Gestaltung - in drei Stunden nur das packen, was man auch in drei Stunden lernen kann."

 

"Hat Spaß gemacht gestern Abend und war ertragreich. Ganz herzlichen Dank nochmal!"

 

"Vielen Dank für die drei Abende. Es hat mir sehr gut gefallen. Ich muss zugeben, anfangs war ich mit der Verlegung ins Internet skeptisch, aber wider aller Erwartung war es echt angenehm. Merkwürdig zwar über Kommunikation zu reden und dann vor dem PC zu sitzen, trotzdem war es sehr gelungen. Du warst sehr vorbildlich und professionell unterwegs. Tip-top!"

 

"Ich wollte mich für den tollen und lehrreichen Unterricht bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe das wir uns noch einmal begegnen."

 

"Ich wollte dir auch noch eine kurze Rückmeldung zu deinem Unterricht geben. Du machst es wirklich sehr gut und ich habe Spaß dabei, freue mich schon auf die nächste Einheit."

 

"Zuerst möchte ich ein Lob aussprechen, ich hätte vorher nicht gedacht, dass eine Online-Schulung so interessant und kurzweilig sein kann."


Zoom-Meeting - wie geht das?


 

Software Zoom
Wir nutzen die Software Zoom, die sich als benutzerfreundlich und praktikabel erwiesen hat.

 

Unkomplizierter Zugang

Sie erhalten von uns einen Link, auf den Sie einfach klicken, um teilzunehmen.

Eine Anmeldung bei Zoom ist nicht nötig, aber vielleicht sinnvoll, um sich vorab umzuschauen und ggf. alles nutzen zu können. Wir empfehlen mit einem PC oder Laptop teilzunehmen. Handy oder Tablett gehen auch, möglicherweise passt hier die eine oder andere Erklärung von Funktionen nicht.

 

Datenschutz

Als Veranstalter können wir bei der Nutzung von Zoom nicht die Einhaltung der strengen DSGVO-Richtlinien garantieren. Um unbefugtes Mithören und -sehen zu vermeiden, versenden wir individuelle Zugangsdaten. Eine Teilnahme mit ausgeschalteter Kamera ist nicht erwünscht.

 

Vor-Abend-Check-In

Sie sind zum ersten Mal mit Zoom unterwegs? Gerne treffen wir Sie am Vorabend virtuell auf Zoom und Sie probieren den "Aufenthalt" einmal aus. Sie erhalten kleine Tipps und Tricks im Umgang mit Zoom und Infos zu den "Regeln", die bei den Meetings gelten.