Andrea Schwitalla


Na? Erkennen Sie mich?

 

Dieses Bild ist 1992 bei der offiziellen Vorstellung der neuen Gästeführer im Ahrtal entstanden und bildete den Auftakt für viele tolle Erlebnisse, Kontakte und Erfahrungen als Gästeführerin.

 

Schon während der Schulzeit habe ich in der regionalen Tourismusorganisation „gejobbt“ und schnell war die Studienwahl Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Tourismus klar. Sozusagen von der Pike auf gelernt, arbeite ich nun seit mehr als 20 Jahren im Tourismus und begeistere mich immer noch und immer wieder für die vielfältigen Aspekte des Destinationsmanagements.

 

Für mich selbst - und im Ergebnis dann auch für meine Kunden – sitze ich seit 2014 wieder im Hörsaal der Psychologie an der Universität Bonn und lerne Neues, verstehe Altes und begreife Vieles. 

 

Seit 2007 bin ich selbständig und berate und begleite Menschen, Teams und Organisationen rund um die Kommunikation mit Gästen, Kunden, Kollegen und Teams.

 

An meinem Beruf liebe ich den Kontakt und den Austausch mit vielen Menschen und  die Herausforderungen neuer Projekte - ich freue mich auf Sie!