6. Nach-Seminar-Service



Mahatma Gandhi

Liebe Gästeführerinnen und Gästeführer,

wir melden uns heute zum letzten Mal mit dem Nach-Seminar-Service bei Ihnen und Sie fragen sich sicher, was hat Mahatma Gandhi mit Gästeführungen zu tun? Das folgende Zitat beschreibt wunderbar, worum es eigentlich immer geht beim Umgang mit Gästen:

 

Der Kunde ist der bedeutendste Besucher unseres Hauses.

Er ist nicht von uns abhängig – wir hängen von ihm ab.

Er ist nicht eine Unterbrechung unserer Arbeit – er ist ihr Zweck.

Er ist nicht Außenseiter in unserem Geschäft – er ist ein Teil von ihm.

Wir tun ihm keinen Gefallen, indem wir ihn bedienen – er tut uns einen Gefallen, indem er es uns ermöglicht.

(Mahatma Gandhi)

 

Liebe Gästeführer, wir wünschen Ihnen, dass Sie weiter mit Freude Gäste für Ihre schöne Heimat begeistern!

 

Herzliche Grüße

 

Ihre

 

Veronika De Winne & Andrea Schwitalla


P.S. Ihnen hat unser Nach-Seminar-Service gefallen? Dann melden Sie sich für zu unserem kostenfreien Newsletter an. Für die Anmeldung erhalten Sie einen Gutschein von 5 Euro für eines unserer Online-Module. Geben Sie einfach den Gutscheincode Teilnehmer ein. Natürlich können Sie sich auch jederzeit wieder abmelden.