24. August 2019
So lässt es sich arbeiten.... Vielen Dank an alle Teilnehmer für den tollen Workshop und die engagierte und begeisterten Beiträge, Ideen und Ansätze - viel Erfolg bei der Umsetzung!
31. Juli 2019
Gerne weisen wir hier auf ein interessantes Angebot von Jutta Schneider hin: ausgezeichnet mit dem Qualitätssiegel Hören mit Herz und der Zertifizierung Reisen für Alle bietet sie Trainings zum Einsatz von FM-Anlagen für Hörgeschädigte an. Neugierig geworden? Mehr Infos gibt es hier: www.jutta-schneider.de
24. Juni 2019
Online-Weiterbildung mit Ideen für spannende Führungen oder psychologischen Tricks und Kniffen für Gästeführungen: 10 Euro Rabatt auf die Online-Module von www.gästeführer-campus.de für Cicerone-Leser - einfach Gutscheincode Cicerone eingeben.
11. Juni 2019
Schön, dass Sie da sind! Sie kennen den Cicerone nicht? Der Cicerone ist das Verbandsmagazin des BVGD - dem Bundesverband der Gästeführer in Deutschland. Auf Seite 51 gibt es einen Beitrag über uns und Sonderkonditionen für unsere Online-Module! Hier gibt es den Link zum online Lesen - lohnt sich!
22. Mai 2019
In der aktuellen Ausgabe des CICERONE gibt es einen ausführlichen Beitrag zu www.gästeführer-campus.de - viel Spaß beim Lesen!
03. Mai 2019
"Ein guter Guide sollte nicht nur Wissen und Zahlen oder Fakten herunterbeten, sondern seinen Gästen die Stadt, das Weinland oder den Naturpark auf lebendige, unterhaltsame und sehr persönliche Art nahe bringen", sagt Sonja Wagenbrenner, Pressesprecherin beim Bundesverband der Gästeführer in Deutschland (BVGD).
16. April 2019
"Begeisterung für die Gartenschau wecken - Eintägiges Kommunikationstraining macht Botschafter fit für die nächsten beiden Jahre" Ein toller Tag in Eppingen - vielen Dank an alle, die begeistert, engagiert und mit so viel Vorfreude dabei waren!
03. April 2019
So I asked them to smile... Als dem Fotografen Jay Weinstein auffiel, dass ein Lächeln alles verändert, stand er auf einem Bahnhof in Indien. Er beobachtete einen Mann mit ernster Miene, als dieser plötzlich lächelte. Aus diesem Erlebnis wurde das Fotoprojekt "So I asked them to smile" mit jeweils zwei Fotos einer Person - eines mit neutralem Gesichtsausdruck und eines, auf dem die Person lächelt. Hier gibt es die Fotos von Jay Weinstein - spüren Sie selbst die Macht des Lächelns....
17. Januar 2019
Querulanten auf dem Vormarsch Querulanten beschäftigen Ämter und Unternehmen - und auch Gästeführer - lange und ausdauernd. Wie man mit ihnen am besten umgeht, weiß Psychologin Katrin Streich.
07. Januar 2019
Süddeutsche Zeitung Magazin: Wenn ich als Ausstellungsbesucher in eine Museumsführung gerate – darf ich dann zuhören, obwohl ich nicht dafür bezahlt habe? Dr. Dr. Rainer Erlinger beantwortet diese Gewissensfrage hier.

Mehr anzeigen