Über uns


Ich, Andrea Schwitalla, bin Ideengeberin und Gründerin von www.gästeführer-campus.de.

 

Nicht nur bei diesem Projekt unterstützen mich tolle Menschen, die ihre Ideen und Themen mit einbringen!

Andrea Schwitalla

Meine Gästeführerausbildung 1992 war der Auftakt für viele tolle Erlebnisse, Kontakte und Erfahrungen mit Gästen - bis hin zu der Idee, eine Seite nur für Gästeführer anzubieten: gästeführer-campus.de.

 

Schon während der Schulzeit habe auch ich in der regionalen Tourismusorganisation „gejobbt“ und schnell war die Studienwahl Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Tourismus klar. Sozusagen von der Pike auf gelernt, arbeite ich nun seit fast 25 Jahren im Tourismus und begeistere mich immer noch und immer wieder für die vielfältigen Aspekte des Destinationsmanagements.

 

Für mich selbst - und im Ergebnis dann auch für meine Kunden – habe ich 2014 noch ein paar Semester Psychologie an der Universität Bonn studiert. Ich habe viel Neues gelernt, Altes verstanden und Vieles begriffen - eine tolle Zeit!

 

Seit 2007 bin ich selbständig und berate und begleite Menschen, Teams und Organisationen rund um die Kommunikation mit Gästen, Kunden, Kollegen und Teams.

 

Und dazu gehören auch unsere Workshops und Seminare zur Gästeführeraus- und -weiterbildungen. Ich bin zugelassen vom Bundesverband der Gästeführer Deutschland (BVGD) zur EU-Zertifizierung.

 

An meinem Beruf liebe ich den Kontakt und den Austausch mit vielen Menschen und  die Herausforderungen neuer Projekte - ich freue mich auf Sie!



Autoren, Unterstützer, Berater und Ideenfinder:

Veronika De Winne

 

Unsere Expertin für die Gästeführeraus- und  -weiterbildung, langjährige Gästeführerin und Reiseleiterin ist weit gereist und sehr belesen und nicht nur deswegen Autorin für unsere Online-Module.

 

Veronika De Winne war mit unseren Themen über viele Jahre bis Anfang diesen Jahres auch bei Ihnen vor Ort - herzlichen Dank für alles, liebe Veronika!


Selina Schürer

 

Selina Schürer ist seit 2018 mit an Bord. Ein Studium der Psychologie und die Arbeit als Journalistin waren (und sind es immer noch) ideale Voraussetzungen als Autorin für ein Online-Modul. Und so entstand Menschenkenner - Psychologie für Gästeführer.

  

Und so haben wir zusammen nicht nur dieses, sondern auch noch so einige andere Themen auch für Seminare und Workshops für Gästeführer  - für Sie - aufbereitet. 


Referenten und Experten

 

Zu unserem Netzwerk gehören erfahrene Referenten, Coaches und Trainer - alle zusammen Experten für Gästeführerthemen, mit denen zusammen wir ein starkes Team bilden.

 

Sie möchten Autor werden? Oder Referent für unsere Seminare? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!